12.11.2022 Barbarossaschleife Sinzig

Blauer Himmel und Sonnenschein und das Mitte November! Keiner von uns hatte dieses Traumwetter erwartet.

Und so unternahmen wir genau das Richtige gegen den Novemberblues und starteten von Sinzig aus zu einer Rundwanderung weitgehend der Barbarossaschleife grün folgend.

20 km mit ca. 430 m Auf-/Abstieg durch klare, frische Luft.

Weite Fernsichten hinein in das Tal des Vaters Rhein mit seinem Hochnebel, auf Schloss Arenfels oberhalb von Bad Hönningen und der Kurstadt Bad Breisig waren unser Lohn.

Es ging vorbei am Segelflugplatz Mönchsheide, dem an den Ausläufern der Eifel gelegenen Apfelweindorf Franken und dem Wasserschloss Ahrenthal im Harbachtal.

Westlich Heinrichshof folgten wir der Barbarossaschleife blau. Von der Anhöhe mit freien Feldern hatten wir eine herrliche Sicht auf das Siebengebirge und auf Sinzig.

Natürlich gehörte zum Abschluss unserer Rucksackwanderung ein Abtrunk in der Barbarossastadt dazu.

Beim Anklicken eines Bildes wird dieses in der Großansicht angezeigt

Zurück zur Übersicht