15.10.2022 Paderborner Höhenweg

Gut markiert ist der Paderborner Höhenweg und so konnten wir unsere Gedanken weit schweifen lassen.

Von Neuenbeken-Buchholz aus ging es durch das Naturschutzgebiet Egge-Nord mit toller Fernsicht in das Paderborner Land.

Weitere Stationen waren der Aussichtspunkt Papenberg und Hindahls Kreuz.

Herbstlich bunt war das Laub.

Durch das Beketal wandernd erreichten wir den Kleinen Viadukt. Dort pausierte unsere sechsköpfige Wandergruppe.

Nächstes Ziel war die 347 m hoch liegende höchste Erhebung Paderborns. Einst lag sie in einem grünen Fichtenwald, heute in einem beeindruckenden Windpark.

Wieder einmal drohte der Wettergott mit düsteren Regenwolken. Das Mausoleum der Glasmacherfamilie Uhden war die letzte Attraktion bevor wir mit dem Bus zurück nach Paderborn fuhren.

21 km lang ist diese herrliche Panoramatour. Gerne wieder!

Beim Anklicken eines Bildes wird dieses in der Großansicht angezeigt

Zurück zur Übersicht