24.09.2022 Am Rande von Preußisch Sibirien

Ein kleines Kulturprogramm stand am Beginn dieser Wanderung am nördlichen Rand der Rureifel.

Wir wanderten zu Beginn der Tour erst einmal durch den von dem Fabrikanten Richard Schleicher im 19. Jahrhundert angelegten Landschaftsgarten Kammerbusch mit seinen unterschiedlichen Architekturelementen, wie Luluturm, Handwerkerstele, Bismarck-, Moltke- und Kaiserdenkmälern, Ruine Karlsburg, Hagartempel, Annakapelle und verschiedenen Teichen.

Vom Schönthal ging es dann zum Orchelsweiher. Dort legten wir eine kurze Rast ein.

Weiter ging es nach Süden zum Franzosenkreuz und schließlich durch den Meroder Wald zur Laufenburg.

Auch den Blick auf das Meroder Schloss wollten wir uns nicht nehmen lassen.

Zurück in Langerwehe ließen wir während des Abtrunks noch einmal die ca. 20 kilometerlange abwechslungsreiche Wanderung Revue passieren.

Beim Anklicken eines Bildes wird dieses in der Großansicht angezeigt

Zurück zur Übersicht